Aufgabe

PULS hat beim Umbau seiner Arbeitswelt nach dem Prinzip des berühmten gallischen Dorfs den Nagel auf den Kopf getroffen: Die Neukonzeption gewinnt den Quadriga HR Excellence Award 2017 für Innovation. Arbeit 4.0 wird in den neuen Räumen greifbar und die MitarbeiterInnen sind mächtig stolz. Schließlich haben sie ihren hochflexiblen Arbeitsplatz konzeptionell mitgestaltet. Mehr Identifikation geht kaum. Im Mittelpunkt der neuen Arbeitswelt steht der Marktplatz. Und diesen Ort des kreativen Miteinanders will PULS nun den Freunden und Familien der MitarbeiterInnen präsentieren – beim Tag der offenen Tür.

Konzept

Wir nehmen einen kräftigen Schluck vom Zaubertrank. Denn es gilt, rund 18 Führungen so zu koordinieren, dass sie sich nicht überschneiden. Gemeinsam mit den PULS- MitarbeiterInnen entwickeln wir einen Schlachtplan und stärken in einem Workshop ihre Führungskräfte. Mit Audio-Guides und Ticketsystem stellen wir sicher, dass jeder Gast seine Tour durch die Räume genießen kann und kein Detail verpasst. Dazu gehört auch, die kleinen Gäste begeisternd zu beschäftigen. Und wer würde sich im gallischen Dorf dafür besser eigenen als der allseits beliebte Obelix? Gedacht, geplant.

Ergebnis

Das Programm inspiriert. Trotz strahlendem Sonnenschein rücken Kohorten von Gästen ins gallische Dorf ein. Auf Grund der großen Nachfrage werden fast doppelt so viele Touren durch das Büro unternommen, wie ursprünglich geplant. Und doch verläuft dank durchdachter Organisation drinnen alles ganz friedlich. So kommt die entspannte Atmosphäre in den neuen Büroräumen authentisch bei allen Gästen an. Und die Kinder? Haben beim Basteln mit Obelix leuchtende Augen. Und seine verblüffenden Zaubertricks, die er von Miraculix gelernt hat, lassen sich auch die großen Gäste nicht entgehen. So geht ein schöner Tag der offenen Tour reibungslos zu Ende. Und die zufriedenen Kunden planen bereits den nächsten Event mit uns.

Tag der offenen Tür an einem prämierten Arbeitsplatz