Aufgabe

Nutzfahrzeughersteller MAN bietet weltweit eines der umfangreichsten und innovativsten Produkt- und Service-Portfolios der Automobilbranche. 2018 feierte das Unternehmen sein 35-jähriges Betriebsjubiläum am Konzernstandort Dachau. Als Zeichen der Verbundenheit und als Dankeschön für großartige Leistungen in Zeiten des Umbruchs plante es für die 500 Mitarbeiter ein großes Sommer-Familienfest. MAN-Standortleiter Sebastian Gruber gab uns für die Planung mit auf dem Weg: „Unbedingt locker soll’s sein!“

Konzept

Zu diesem Familientag wurden rund 1.200 Besucher auf dem Werksgelände erwartet. Wir hatten eine Marching Band organisiert, die alle Ankommenden im Eingangsbereich mit fröhlichen Klängen begrüßte. Mittelpunkt war ein großer Catering-Bereich mit einem Zelt und einem Airstream-Foodtruck. Es gab dort Gegrilltes vom Spieß, Pizza und viele weitere kulinarische Leckereien. Die kleinsten Gäste freuten sich besonders über leckere Eiscreme, die an diesem Sommertag gleich an mehreren Stationen ausgegeben wurde. Für sie stand zudem ein Kinderland mit Hüpfburg und weiteren Spielattraktionen bereit.

Ein Highlight des Tages war das „Truck Pulling“: Bei dieser Vorführung versuchte ein muskelbepackter Mann, den „MANnschaftsbus“ des TSV 1860 München von der Stelle zu ziehen. Faszinierend, schweißtreibend und schier unmöglich!

Auch für die Freunde des Rennsports gab es echte Herausforderungen: Auf zwei mobilen Kartbahnen konnten sie ihre Fahrtalente im Kampf um Meter und Minuten beweisen.

Ergebnis

Die Gäste genossen ihr Sommerfest bei herrlichen Wetterbedingungen und in absolut entspannter Atmosphäre. Eine Live-Band begleitete sie mit swingenden Klängen durch den Tag. Zum kurzweiligen Talk begrüßte Moderator Wolfgang Nadvornik (Bayerischer Rundfunk, kicker) auf der großen Bühne Kerstin Schreyer, die bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales sowie Standortleitung und Vorstände von MAN.

Das Resumé von Sebastian Gruber: „Ein Fest, wie es nicht besser hätte sein können. Es gab nur Lob von allen Seiten und nicht eine negative Stimme!“ Wir freuen uns über dieses Kompliment und bedanken uns für die gelungene Zusammenarbeit.

Hauptsach’ locker!