Aufgabe

Als Francotyp-Postalia seinem Vertrieb die neu entwickelte Frankiermaschine PostBase präsentieren möchte, nehmen wir die schlagenden Argumente für das Neuprodukt wörtlich und steigen mit einem sportlichen Eventkonzept in den Ring. Der Kunde ist begeistert, Runde 1 geht schon mal an uns.

Konzept

Wir inszenieren einen Boxkampf zwischen PostBase und der Konkurrenz. Zwei Stuntmen stehen sich im Ring gegenüber. Es wird ein heißer Kampf, in dem die Argumente für Postbase schonungslos zuschlagen und von einem Moderator mitreißend kommentiert werden. Danach schalten wir live ins Foyer, wo die Verkaufskoffer für die Vertriebsmitarbeiter bereitstehen. Und zum Abschluss schwört ein Double von Marius Müller-Westerhagen die Francotyp-Postalia-Vertriebler mit dem Song „FP – ich werde alles für Dich tun“ ein. In der Essener Zeche Zollverein schaffen wir für diesen Event die perfekte Atmosphäre.

Ergebnis

Durch exzellente Moderation des Boxkampfes und aufwändige Kameratechnik erleben die Vertriebsmitarbeiter die schlagenden Argumente für die Frankiermaschine PostBase hautnah und eindringlich. Die Konkurrenz geht zu Boden, die Zuschauer sind begeistert. Und dank der bereitstehenden Verkaufskoffer können die Vertriebsmitarbeiter diese Begeisterung direkt am Tag nach dem Event in den aktiven Verkauf mitnehmen. Der Kunde gibt zu erkennen: Auch Runde 2 geht klar an uns.

Packende Produktpräsentation für den Vertrieb