Aufgabe

„Bayern erleben“ ist unser hauseigenes Eventformat mit bewährtem Partnernetzwerk zum Eintauchen in bayrische Kultur und Lebensart. Und wo kann es im Jahr 2017 „sakrisch“ gute Impulse setzen? Wir briefen uns selbst und setzen uns für die Entdeckertour mit bestehenden und potenziellen Kunden durch das Münchner Umland 23 Ziele: 7 aufregende Locations und 16 überraschte Veranstaltungsplaner/innen.

Konzept

Sympathisches Networking trifft Inspiration. Da viele Locations in München bereits bekannt sind, konzentrieren wir uns auf das östliche Umland. An den sieben ausgewählten Locations ist für jede Eventart das Richtige dabei – von Tagung über bayerische Abende und Weihnachtsfeiern bis hin zu Sommerfesten und Outdoorprogrammen. Unsere Munich Experts liefern den Veranstaltungsplaner/innen nicht nur die Fakten, sondern auch inspirierende Tipps für Aktivitäten dazu. Und um die Tour noch abwechslungsreicher zu gestalten, integrieren wir darüber hinaus bayerische Handwerkskunst und Kulinarik zum Mitmachen – ein schöner Vorgeschmack auf das Eventformat „Bayern erleben“. Das Tourprogramm steht: Restaurant Steinsee – Eventstadl Moosach – Herrmannsdorfer Landwerkstätten – Gut Sonnenhausen – Schlosswirtschaft und Bräustüberl Maxlrain – B&O Parkhotel in Bad Aibling – Sixthofstadl – Brauerei und Brauereigasthof Aying.

Ergebnis

Die Tour „Bayern erleben 2017“ ist ein voller Erfolg und wird im Jahr 2018 definitiv fortgeführt.

Wir haben eine sehr homogene Truppe, viel Spaß und tolle Gespräche. Wir treffen uns alle auf einer zwanglosen Ebene und erleben auch, dass die Chemie zu den Gastgebern stimmt. Sich persönlich auszutauschen und Aktionen sowie Locations live zu erleben, hat eben eine besondere Wertigkeit. Und selbst wenn es sich nicht wie Arbeit angefühlt hat, nehmen die Veranstaltungsplaner/innen doch ein jobwichtiges Learning mit: Mit unseren Munich Experts stehen ihnen professionelle DMC-Partner für München und Bayern empathisch und verlässlich zur Seite.

Gemeinsam die schönsten Ecken entdecken …